Matthias Görnandt

Was gibt`s AKTUELLES?

Ausstellung

Schiffe über Land - Landschaften von dort und hier

 

In diesem Jahr findet KUNST OFFEN nicht in Warnkenhagen statt.

Ich eröffne am Freitag vor Pfingsten, am 18.5. um 19.30 Uhr in Wismar im Schabbelhaus eine Ausstellung mit aktuellen Arbeiten.

Neben Bildern der Stadt und der Landschaft an der Wismarer und Lübecker Bucht gibt es etwas ganz Neues: Wismar Cartoons, die ich auf dem Tablet gezeichnet habe und die erstmalig in hochwertigen Ausdrucken gezeigt werden.

Das war KUNST OFFEN 2016

 

In diesem Jahr standen zu Pfingsten die Türen des "Hauses im Winkel" in Warnkenhagen wieder WEIT offen! Von Samstag, den 14. Mai 2016 bis Montag, den 16. Mai 2016, gab es Bilder, Tabletausdrucke und Lichtobjekte von Matthias Görnandt zu sehen.

 

Als Gast präsentierte sich in diesem Jahr Marie Sander aus Berlin, die Schrifstellerportraits und Landschaften zeigte.

 

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und die zahlreichen Besuche!

TABLET - Kunst

DAS WAREN die:

Offene Ateliers 2014 in der Prignitz und KUNST OFFEN im Klützer Winkel an der Lübecker Bucht

 

Wie jedes Jahr zu Pfingsten öffnete ich unser Haus in Warnkenhagen für die freundlichen Besucher. Diesmal war das vom 7. 6. - 9. 6. 2014, also am Pfingstwochenende,  jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Zu sehen waren an den Innen- und Außenwänden des Hauses aktuelle Arbeiten und Lichtobjekte.

 

 

Auch in der Prignitz hieß es - Offenes Atelier!

 

Schon am 3. und 4. Mai öffnete ich mein Atelier in Krams in der Prignitz im Rahmen der Kunstaktion „Offene Ateliers“ im Land Brandenburg.

Auch hier waren Wanderer und Wochenendausflügler herzlich willkommen.

 

Alle Jahre WIEDER:

Advent im Atelier

 

"Und sie bewegt sich doch!"

Klassische und kuriose Weihnachtspyramiden

aus der Sammlung Görnandt

 

1. und 2. Adventssonntag 2013 in der Sommergarten-Scheune in Krams (Gemeinde Gumtow)

 

Gezeigt wurden Weihnachtspyramiden aus dem Erzgebirge, Sachsen und der Berlin-Brandenburgischen Region, die in den letzten 100 Jahren entstanden sind. Neben klassischen Exemplaren gabt es viele von Liebhabern selbstgebaute Einzelstücke zu sehen. Sie wurden in den letzten Jahren gesammelt und in Krams restauriert.

KUNST OFFEN 2013

im Atelier Matthias Görnandt

 

Wie jedes Jahr luden entlang der Ostseeküste zu Pfingsten viele Ateliers ein unter dem Motto: KUNST OFFEN.

Auch in unserem „Haus im Winkel“ und im Garten vor dem Haus stellte ich in diesem Jahr wieder aktuelle Arbeiten aus. Dabei war neben weiteren Variationen zu den „Schiffen über Land“ eine Serie zu der Festonallee beim Schloß Bothmer in Klütz zu sehen.

Wenn Sie diese Veranstaltung versäumt haben, können Sie natürlich gerne jederzeit einen Termin zur Besichtigung meiner Arbeiten vereinbaren.

Ich bedanke mich für Ihren Besuch und freue mich schon, wenn es das nächste Jahr wieder heißt: KUNST OFFEN 2014

 

Alle Jahre WIEDER:

1. Advent im Atelier

 

Freunde und Interessierte waren zu einem fröhlichen Beisammensein in unsere Kunstscheune eingeladen.

Wir möchten uns nochmals herzlich für das rege Interesse und die vielen Besucher  bedanken!

Advent im Atelier Krams
1. Advent im Atelier/ Krams

Matthias Görnandt

goernandt-krams(at)t-online.de

Festnetz: 033975 - 50 774

Mobil: 0157 - 7473 72 12